Hinweis zur Suchfunktion:

Wenn Sie Angebote nach Stadt / PLZ durchsuchen beinhaltet die Ergebnisliste Angbote die die Anbieter am eingegebenen Ort durchführen können oder außerschulische Lernorte, die vom eingegeben Ort gut erreichbar sind.

Angebot

Wolf und Hund hautnah

Wolf und Hund hautnah
Erlebnis Wildtier / Haustier im Sinne einer Bildung für nachhaltigen Entwicklung
Kinder ab 4 Jahren, Schüler/-innen ab 1. Klasse
Angebot für Ganztagsschulen, Wandertag, Biologie, Inklusion, Natur, Naturschutz, Umweltpädagogik, Waldpädagogik
Angebote an der Schule
ab 4 Jahre
1,5 Stunden / 2 UE
nach Absprache
Konzept:

Wie und wo lebt eine Wolfsfamilie? Was hat der Wolf mit uns gemeinsam? Als Vorfahre der Hunde begleitet der Wolf uns schon seit Menschengedenken. Wir begeben uns auf die Spuren dieses anpassungsfähigen Wildtieres.


Die mobile Umweltbildung von GrünNatürlich macht überall Halt und kommt direkt zu dir. Mit im Gepäck sind verschiedene Materialien für umweltpädagogische Aktionen und ermöglichen damit ein intensives und vielfältiges Naturerlebnis vor Ort oder in der einrichtungsnahen Umgebung.

Geeignet für Kindergarten und Grundschule.

Anschrift:
90571
Schwaig
60 km

Anbieter

GrünNatürlich - mobile Umweltbildung
Julia Groothedde-Kollert
Franz-Schubert-Straße 3c
90571 Schwaig bei Nürnberg
0151 55305816
Partner für Schulen
Zurück