Hinweis zur Suchfunktion:

Wenn Sie Angebote nach Stadt / PLZ durchsuchen beinhaltet die Ergebnisliste Angbote die die Anbieter am eingegebenen Ort durchführen können oder außerschulische Lernorte, die vom eingegeben Ort gut erreichbar sind.

Angebot

Vom Korb zur Plastiktüte und zurück

Vom Korb zur Plastiktüte und zurück
Aufbewahrung früher und heute - Nachhaltigkeit neu erlernen
ab 3. Klasse Grundschule
----
Außerschulischer Lernort
ab 8 bis 12 Jahre
1,5 bis 2 Stunden
Konzept:

„Vom Korb zur Plastiktüte und wieder zurück“ lautet das Motto zur Nachhaltigkeit. Im Museum findet man sie noch, die guten alten Dinge z. B. für die Aufbewahrung von Lebensmittel - die Alten kennen sie, aber die Jungen? Die Situation des Einkaufens, Transportieren und Lagern wird hierbei unter die Lupe genommen und zu guter Letzt wird eine kleine Duftseife hergestellt.

Neu: die Quizstation "Aus die Maus". Fragen zum Thema beantworten und der Maus helfen, an die leckeren Vorräte zu kommen. Oder landet sie doch in der Mausefalle?!?

Anschrift:
91217
Hersbruck
50 km

Anbieter

Deutsches Hirtenmuseum
Ulrike Dr. Albert
Eisenhüttlein 7
91217 Hersbruck
091512161
Partner für Schulen
Zurück