Hinweis zur Suchfunktion:

Wenn Sie Angebote nach Stadt / PLZ durchsuchen beinhaltet die Ergebnisliste Angbote die die Anbieter am eingegebenen Ort durchführen können oder außerschulische Lernorte, die vom eingegeben Ort gut erreichbar sind.

Angebot

Mahlstein zum Ausleihen

Mahlstein zum Ausleihen
Kinder / Schule / Gemeinde
Geschichte, globales Lernen, Religion, Technik
Verleih von Material
ab 6 Jahre
s. Verleihbedingungen des Bibelzentrum Bayern http://www.bibelzentrum-bayern.de/fileadmin/inhalte/bzbv-vor-Ort/Verleihbedingungen.pdf
Konzept:
Getreide mahlen, wie in biblischen Zeiten!

Natürlich ist das kein original biblischer Mahlstein, aber das Prinzip entspricht dem Mahlen der biblischen Zeit. Selbstgebackenes Fladenbrot aus selbstgemahlenem Mehl schmeckt jedem, ob jung oder alt genauso gut.

Dabei erfährt jeder: Es dauert bis das Mehl fein genug ist! Es braucht Ausdauer und Geduld, bis die Menge groß genug ist um zu backen!

Der Mahlstein wiegt ca. 20 kg. Er ist gut im Auto zu transportieren. Er belebt den Schulalltag und ist eine Attraktion bei jedem Gemeindefest oder Projekttagen.
Anschrift:
90402
Nürnberg
km

Anbieter

Bibelzentrum Bayern
Astrid Seichter
Königstr.33-37
90402 Nürnberg
0911 / 2059572
0911 / 241 81 91
Partner für Schulen
Zurück