Hinweis zur Suchfunktion:

Wenn Sie Angebote nach Stadt / PLZ durchsuchen beinhaltet die Ergebnisliste Angbote die die Anbieter am eingegebenen Ort durchführen können oder außerschulische Lernorte, die vom eingegeben Ort gut erreichbar sind.

Angebot

Erfahrungen im Umgang mit alten und pflegebedürftigen Menschen

Erfahrungen im Umgang mit alten und pflegebedürftigen Menschen
praktische Erfahrung mit alten, pflegebedürftigen Menschen, Menschlichkeit,
Schüler in der Berufsfindungsphase
P-/W-Seminar, Praktikum, Beruf, Diakonisches Lernen, Persönlichkeitsentwicklung, Sozialkompetenz
Außerschulischer Lernort
ab 15 Jahre
Schülerpraktikum, wöchentlich wiederkehrende Begegnung, einmalige Aktionen, P-Seminar
Konzept:

Gemeinsam mit der Sozialpädagogin können einzelne Schüler und kleine Schülergruppen praktische Erfahrungen im Umgang mit alten und pflegebedürftigen Menschen machen. Bei Ausflügen, bei Veranstaltungen und Festen ist die Begleitung durch die Schüler eine erste Möglichkeit miteinander in Kontakt zu kommen. Als Lernform werden einmalige Aktionen, wiederkehrende Begegnungen und das Schülerpraktikum angeboten. Das Seniorenzentrum Martha-Maria bietet sich auch als außerschulischer Kooperationspartner im Rahmen eines P-Seminars an. Realistische Projekte können hierbei gemeinsam mit der Sozialpädagogin geplant werden.

Siehe: http://www.diakonisches-lernen.de/lernorte-suchen-lernort-finden/region-nuernberg/fuerth/erlangen/nuernberg-seniorenzentrum-martha-maria-mit-unserer-sozialpaedagogin-koennen-die-schueler-senioren-bei-ausfluegen-veranstaltungen-und-festen-begleiten

Anschrift:
90491
Nürnberg
30 km

Anbieter

Diakonisches Werk Bayern e.V.
Martin Dorner
Pirckheimerstr. 6
90408 Nürnberg
Siehe Kommentar
0911-9354-372
Das hier eingestellte Angebot stammt aus der Plattform http://www.diakonisches-lernen.de/. Sollten Sie Fragen zu dieser Plattform haben können Sie sich an mich unter den oben beschrieben Kontaktdaten wenden. Wenn Sie Kontaktdaten bezüglich des Angebotes wünschen, klicken Sie bitte auf den Link im Angebot. Wenn Sie Kontakt zur Projektleitung "Diakonisches Lernen" wünschen erreichen Sie uns unter: 0911-9354-263 Di und Mi 13:30 -16:00
Partner für Schulen
Zurück